Fragen und Antworten

Wir arbeiten ehrenamtlich. Für den laufenden Unterhalt unseres Hauses oder Veranstaltungen benötigen wir selbstverständlich auch Geld. Dieses erhalten wir über Spenden. Als eingetragener Verein sind wir als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt. Spenden können mithin bei der Steuererklärung berücksichtigt werden.

Vielleicht am besten in unserer Bibelstunde, die wir jeden Sonntag um 18:00 Uhr gemeinsam erleben. Für den Besuch der Bibelstunde sollte man etwa 1,5 Stunden einplanen. Im Anschluss gibt es auch noch die Möglichkeit zu einem ungezwungenen Gespräch und Austausch. 

Klar! Unsere Arbeit wird von Ehrenamtlichen getragen. 

Wenn du also eine Idee hast, wie du dich einbringen möchtest, dann kannst du uns jederzeit anschreiben oder persönlich ansprechen. Und wenn du mitarbeiten möchtest, aber noch gar keine Idee hast wie, dann haben wir auch ein offenes Ohr für dich und suchen deinen Stärken und Interessen entsprechend einen Platz für dich. 

Wenn du die Gemeinde gut kennengelernt hast, dich bei uns wohlfühlst und Dich mit uns identifizierst, wenn du einen persönlichen Glauben an Jesus Christus hast und bei uns dein geistliches Zuhause gefunden hast, dann werde gerne offizielles Mitglied in unserer Gemeinde. Hier findest du unseren Vorstand, der dir gerne alle Fragen beantwortet.    

In unserem Mutter oder Papa Kind Raum kannst du dein Kleinkind oder Baby beaufsichtigen und dennoch die Bibelstunde über Lautsprecher verfolgen. Oder du nimmst das Angebot wahr, dass andere Mamas und Papas dein Kind dort beaufsichtigen bei Spiel, Malen und Basteln. Größere Kinder und alle Kleinen, die nicht in den anderen Raum möchten, sind in der Bibelstunde herzlich willkommen. 

Das Beste ist immer das persönliche Gespräch. Gern stehen wir für deine Fragen zur Verfügung. 

Manchmal möchte man aber vielleicht erstmal selber forschen. Ein interessantes Angebot mit 50 Fragen rund um das Thema „Christlicher Glaube“ stellt ERF Medien zur Verfügung.  Verlinkung auf die Internetseite www.erf.de