Unser Vorstand

Die Evangelische Gemeinschaft Manderbach hat die Rechtsform eines eingetragenen Vereins. Alle vier Jahre wählen wir darum einen Vorstand mit sieben Mitgliedern. Die Vorstände stehen unserer Gemeinde geistlich vor und vertreten sie nach außen. Sie tragen die Verantwortung für den Verein, unsere Gemeinde und die geistliche Leitung. Dafür treffen sie sich in regelmäßigen Abständen in der Vorstandssitzung. 

Karsten Dannehl

Wer bin ich?
Karsten Dannehl, geboren 1964, verheiratet seit 1989 mit Sabine. Wir haben drei Kinder, zwei Schwiegerkinder und zwei Enkelkinder.

Die Gemeinschaft habe ich über die Jungschar, später die Jugend und Gemeindefreizeiten kennen gelernt. Seit 1997 arbeite ich im Vorstand mit.

Thomas Bernhardt

Thomas Bernhardt, geboren 1975, verheiratet seit 2004 mit Doro. Wir haben einen Sohn.

Die Ev. Gemeinschaft habe ich Mitte der 90er-Jahre über meine Frau kennengelernt. Seit 2021 arbeite ich im Vorstand mit.

Jochen Hermann

Wer bin ich?
Jochen Hermann, geboren 1975, verheiratet mit Alex, 3 Kinder, seit 2021 im Vorstand, seit 1975 in der Gemeinde.

Was ist mir an Gemeinde wichtig?
3 Generationen unter einem Dach, dürfen alle von Gottes Liebe und Gnade erfahren.

Was verstehe ich unter Gemeinschaft?
Vor allem „das Leben teilen“, Zusammenhalt und Zusammenkunft in der Hoffnung auf einen großen und gnädigen Gott.

Jonathan Gail

Hi, ich bin Jonathan Gail und als Jahrgang '94 das deutlich jüngste Mitglied im Vorstand. Mein Glaube wurde von Kindheit an in der Kirchengemeinde Sechshelden und der Kinder-Jugendarbeit in Manderbach geprägt.

Mein Wunsch, wissenschaftlich fundierter zu glauben, wurde von meinem Physikstudium beflügelt. Seit 2012 arbeite ich in der Jugendarbeit mit und durfte 2015 die Leitung übernehmen. Im Jahr 2021 bin ich Mitglied des Vorstandes geworden.

Die Ev. Gemeinschaft bietet die Möglichkeit, Gaben zu entdecken, Freunde fürs Leben zu finden und gemeinsam aneinander sowie im Glauben zu wachsen. Ich kann nur sagen: Komm vorbei, Du bist herzlich eingeladen.

Ulrike Schmidt

Hallo, ich heiße Ulrike Schmidt und bin Jahrgang 1966, aber seit ich 1990 hier in die Jungschar Arbeit eingestiegen bin, gab es nur noch die Kurzform „Uli“.

Glücklich verheiratet bin ich seit 1989 mit Markus. Gemeinde ist für mich ein Ort, an dem ich sein darf, auftanken kann, meinen Glauben weitergeben möchte und mich mit meinen Gaben einsetzen darf. So kam neben meiner Mitarbeit in der Jungschar in 2005 noch die Vorstandsarbeit hinzu.

Vielleicht treffen wir uns ja mal hier in der Gemeinde.

Mike Enseroth

Mein Name ist Mike Enseroth. Ich bin 1974 geboren und seit 2000 verheiratet mit Sylvie.

Zur evangelischen Gemeinschaft kam ich durch die Jugendstunde. Dort war ich zuerst Teilnehmer und später auch Mitarbeiter. Es freut mich, dass ich mich mit meinen Gaben auch in der Vorstandsarbeit einbringen kann.

Tina Wickel

Mein Name ist Kristina (Tina) Wickel, geb. 1966 und seit 1986 mit Rolf verheiratet. Gemeinsam haben wir drei Söhne und zwei Enkel.

Ich liebe es, mit Menschen unterwegs zu sein und meinen Glauben an Gott in Tat und Wort zu leben. Im gemeinsamen Miteinander ist es mir dabei wichtig, voneinander zu lernen und füreinander da zu sein. Meine Familie und Freunde, meine Nachbarschaft und meine Arbeitsstelle, die Bereiche der Gemeinde und einfach mein Gegenüber sind für mich Begegnungsmöglichkeiten, um solche Beziehungen zu leben.

Die Gemeinde bietet für mich Raum zum Geben und Nehmen. Sie ist ein Treffpunkt, um den nötigen Input zu bekommen, um gemeinsam zu wachsen und um ausgesandt zu werden, damit ich durch mein Leben auf Gott hinweisen kann.