Bibelstunde

Unsere Bibelstunden sind die zentralen Veranstaltungen unserer Gemeinde. Hier kannst Du uns am besten kennenlernen. Wir laden Dich herzlich dazu ein!

Jeden Sonntag von 18:00 – ca. 19:00 Uhr treffen wir uns zur Bibelstunde.

Gemeinsam singen wir Loblieder – mal mit Schlagzeug, mal mit Klavier.
Gott will zu uns reden in unseren Alltag hinein, in unsere heutige Zeit.

Sein Wort ist aktuell und hat heute noch Bestand. Dazu dürfen wir Prediger unterschiedlicher Gemeinden zu uns einladen. Wir beten gemeinsam, tauschen uns aus, erleben Gemeinschaft und erfahren die neuesten Infos aus dem Gemeindeleben.

An jedem 4. Sonntag im Monat feiern wir die Lob- und Dankstunde, in der wir auch gemeinsam das Abendmahl feiern. 

Kinder sind Herzlich willkommen!

Es besteht auch die Möglichkeit, die Predigt aus dem Mutter-Kind-Raum zu verfolgen. 

Die Feier des Abendmahls ist für uns eine Erinnerung daran, dass Jesus für uns sein Leben geopfert hat und den Tod gestorben ist, den wir Sünder verdient haben. Wir sehen das Abendmahl als eine Gabe Gottes an seine Gemeinde und schmecken und sehen darin Gottes Realität unter uns.

Eingeladen sind alle, die an Jesus Christus glauben und Frieden mit Gott erfahren haben bzw. möchten. 

Der Segen, den Gott uns zuteilwerden lässt, ist eine Handlung zum menschlichen Wohlergehen.

Die guten, machtvollen Segensworte, welche die Gemeinschaft mit Gott begründen, bestätigen oder bestärken, sprechen wir uns zu: regelmäßig in unseren Veranstaltungen, aber auf Wunsch gerne auch individuell. 

Hin und wieder zeichnen wir unsere Bibelstunden auf. Natürlich ist das Live-Erlebnis einer Bibelstunde immer aussagekräftiger. Wir möchten Dir hier aber die Gelegenheit geben, schon einmal bei uns reinzuschnuppern.

Verlinkung zu unserem YouTube-Kanal

Unsere Videos werden bei YouTube hochgeladen. Mit Klick auf den Link werden Cookies von YouTube gesetzt. Wenn Du dies nicht möchtest, klicke bitte nicht auf die Verlinkung. 

Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Tonaufnahme jeder Bibelstunde auf einem Stick nach Hause gebracht zu bekommen. Bei Interesse oder Fragen sprecht uns einfach über das Kontaktformular an.

„Der regelmäßige Besuch der Bibelstunde gibt mir Kraft für die Herausforderungen im Alltag. Gemeinschaft zu leben und in dieser Gottes Wort zu hören erfüllt mich und begeistert mich immer wieder neu. Dafür bin ich dankbar.“

Tim Becker